Gerd Jahns - Künstler

 Biographie

 

Gerd Jahns wurde 1956 geboren.

Seine Kindheit verbrachte er in einem kleinen Ort in der Nähe von Bonn.

Während der Ausbildung zum Dekorateur und Schaufenstergestalter konnte er seine Kreativität und Fantasie realisieren.

Bis Anfang der 80er Jahre war er ständig in Europa unterwegs. Hierbei sammelte er viele Eindrücke und Inspirationen, die für seinen späteren Werdegang von großer Bedeutung waren.

Die Malerei und Musik spielte immer eine wichtige Rolle in seinem Leben. Infolgedessen zog er 1983 nach West-Berlin, wo er mit einem eigenen Geschäft  in der Musikszene tätig war.   

In den 90er Jahren zog er zurück nach Bonn. Hier errichtete er in seinem Haus ein Atelier. Inspiriert durch die Music von Van Morrison, Ry Cooder, Mark Knopfler etc. experimentierte er mit Öl- und Acrylfarbe und entwickelte seinen eigenen Stil. Anfänglich malte er nur Bilder für sich und für Freunde, um seinem Ausdruck nachzugehen. Später erweckte er auch das Interesse Anderer für seine Malerei. So wurde unter anderem die Stadt Niederkassel auf seine Werke aufmerksam. Diese hat dann einige Bilder käuflich erworben.           

Seine Bilder sind seit 2012 auch in Ausstellungen zu sehen. Auch hier wurden seine Kunstwerke sehr positiv bewertet und vermarktet. So wurden Werke nach Luxemburg und London verkauft.